Wikisource:Vorgeschlagene Lösch-Richtlinie

From Wikisource
Jump to navigation Jump to search
This page is a translated version of the page Wikisource:Proposed deletion policy and the translation is 100% complete.

Dies ist eine vorgeschlagene Richtlinie. Siehe bitte die Diskussionsseite

Außer den unten aufgeführten Ausnahmen sollten Seiten für mindestens eine Woche auf Wikisource:Proposed deletions oder Wikisource:Possible copyright violations aufgelistet werden, bevor sie gelöscht werden.

Folgende Fälle sind Kandidaten zur Schnelllöschung.

  1. Kein bedeutsamer Inhalt oder Versionsgeschichte (z.B. "sdhgdf"). (Darunter offensichtlicher Unsinn)
  2. Test-Seiten (z.B. "Kann ich hier wirklich eine Seite erstellen?")
  3. Reiner Vandalismus (siehe Wikisource:Vandalism in progress)
  4. Sehr kurze Seiten mit wenig oder keiner Definition oder Kontext (z.B. "Er ist ein lustiger Mann, der eine Fabrik und die Hazienda erstellt hat. Außerdem ist seine Frau toll.")
  5. Wiederveröffentlichter Inhalt, der gemäß dieser Lösch-Richtlinie gelöscht wurde
  6. Seiten, die ausschließlich von einem gebannten Benutzer erstellt und bearbeitet wurden, nachdem dieser gesperrt wurde, es sei denn, der Benutzer wurde entsperrt. Siehe Banne und Sperren. Dies könnte etwas umstritten sein.
  7. Weiterleitungen ohne Versionsgeschichte, die durch Verschiebung von Benutzerseiten aus dem Artikelnamensraum entstanden sind. (Manchmal erstellen neue Benutzer versehentlich Benutzerseiten im Haupt-Artikelnamensraum. Verschiebe sie durch Nutzung der Funktion "Diese Seite verschieben" in den Benutzernamensraum, um ihre Versionsgeschichte zu erhalten und ziehe in Erwägung, ein oder zwei Tage bis zur Löschung der entstehenden Weiterleitung zu warten.)
  8. Artikel, die bereits über das Transwiki-System verschoben wurden
  9. Löschung eines Bildes, das eine exakte Kopie eines anderen Bildes ist.
  10. Kein anderer Inhalt als externe Links
  11. Wiederkehrende Werke, die zuvor als Urheberrechtsverletzung gelöscht wurden. Siehe die Wikisource:Copyvio archives für eine Liste von Werken, deren urheberrechtliche Probleme gelöst wurden
  12. Seiten, die mit ihrer vollständigen Versionsgeschichte in eine andere Sprachversion von Wikisource importiert wurden.