Page:H.M. Diana.djvu/359

From Wikisource
Jump to navigation Jump to search
This page has been proofread.

Albert Langen Verlag f. Litteratur u. Kunst München

Heinrich Mann

Im Schlaraffenland

Ein Roman unter feinen Leuten

3. und 4. Tausend

Umschlag-Zeichnung von Th. Th. Heine

Geheftet 4 Mark 50 Pf.
Gebunden 5 Mark 50 Pf.

Die Gegenwart:
Heinrich Mann hat eine tapfere Chat gethan, als er diesen Brennspiegel schliff, und er hat sich dabei als überlegener, scharfsichtiger und starker Künstler gezeigt.
 
Hessische Landeszeitung:
Wir können stolz darauf sein, daß unsere deutsche Litteratur in diesem Roman ein Werk besitzt, das den Vergleich mit Maupassants Bel-Ami nicht zu scheuen hat.
 
Bonner Zeitung:
Es ist zugleich ein künstlerisches und unterhaltendes Werk. Viele waren berufen und wenige auserwählt, viele haben den modernen deutschen Roman schreiben wollen, aber nur einer hat das Ziel erreicht, weil er die herkömmlichen Wege verließ und neue fand.